www.erdenweg.de     

Ottobrunn Nähe München

Erdenweg

Was ist Reiki?

 

 

 

Mikao Usui aus Japan hat Reiki, die Kunst des Heilens durch Handauflegen im frühen 20. Jahrhundert für sich entdeckt. Seine Quellen waren unter anderem Meditation und die 2500 Jahre alten Schriften fernöstlicher Weiser. Seitdem wird diese besondere Form des Handauflegens ausschließlich persönlich von Lehrer zu Schüler weitergetragen.

Mikao Usui aus Japan hat Reiki, die Kunst des Heilens durch Handauflegen im frühen 20. Jahrhundert für sich entdeckt. Seine Quellen waren unter anderem Meditation und die 2500 Jahre alten Schriften fernöstlicher Weiser. Seitdem wird diese besondere Form des Handauflegens ausschließlich persönlich von Lehrer zu Schüler weitergetragen.

Für mich ist Reiki eine wunderbare Form für mich selbst zu sorgen. Ich wende regelmäßig Reiki bei meinen Heuschnupfenproblemen an.

In einer Reikibehandlung wende ich mich in einer sehr ursprünglichen Form einem anderen Menschen zu: ich gebe ihm Zeit, Achtsamkeit und lege ihm meine Hände auf – im wörtlichen Sinn. Für viele ist allein diese Zuwendung bereichernd. Zusätzlich dazu wirkt die sehr sanfte Energie die durch mich und meine Hände fließt. Ich fühle mich als Energiekanal dabei selbst bereichert und gestärkt.

 

 

Barbara

05.05.2015

Die Reiki Lebensregeln:

kyo dake wa

Gerade heute:

ikaru-na    

Freue dich

shinpai suna

lass alle Sorgen los

kansha shite  

sei mit Dankbarkeit erfüllt

gyo hageme

arbeite ehrlich und hart (an dir selbst)

hito-ni shinsetsu-ni  

sei nett und freundlich zu allen