www.erdenweg.de     

Ottobrunn Nähe München

Erdenweg

Endlich Sonne

Trüb und grau- seid Januar....

Fast keine Sonne - wie war das gleich nochmal? Ein hell leuchtender Ball am Himmel?!?

Der Frühling kommt nicht - die Bäume warten auf die wärmeren Tage die nicht kommen.

Immer noch sind die Zweige grau und die Knospen verstecken sich.

Auch April ist eher wie November - viel Nebel...

Und sogar im Mai, dem Wonnemonat, habe ich eher den Eindruck von Spätherbst!!!

Aber allmählich sehe ich Positives:

Tannenspitzen wachsen! Ich mache 12 Gläser Tannenspitzenhonig!

Ich hatte zwar die Vorhersage der Wetterkundigen gelesen - nasskalter Sommer - und entschieden, keine Tomaten anzubauen, aber der Salat wird prächtig! Sogar den Schnecken ist es zu kalt! So kann ich herrlichen Gartensalat mit Kräutern ernten!

Ich mache Kräutersaucen aus Frühlingskräutern und Löwenzahnhonig.

Ich sehe die Pflanzen wachsen, die Knospen anlegen und wieder auf die Sonne warten...

Und endlich! Ein Sonnenwochenende! Ich plane so viel und bewege mich ununterbrochen - und bin am Sonntag abend völlig kaputt...

 

Barbara

10.06.2013