www.erdenweg.de     

Ottobrunn Nähe München

Erdenweg

Die Trommel

 

Eine der wichtigsten Reisehilfen der Medizinmänner und Schamanen ist die Trommel.

In fast allen Kulturen und Epochen ist sie als Pferd oder Boot der Begleiter auf den Reisen in die Welt der geistigen Wesenheiten. Der Schamane hat eine innige Beziehung zu seiner Trommel.

 

Durch den Klang und Rhythmus der Trommel versetzt sich der Reisende in einen Trance-ähnlichen Zustand und nimmt Kontakt mit den geistigen Wesenheiten in der Anderswelt auf. Er ist Mittler zwischen den Welten.

 

 

Wenn du das möchtest, baue ich dir auch eine Trommel, die nach einigen Gesprächen zwischen uns entstehen wird. Durch die Gespräche kann ich herausfinden was für eine Trommel und Haut zu dir passt.

 

Marcus

28.03.2011

 

Handwerklich gesehen baut man ein Instrument aus Holz und einer Tierhaut.

Spirituell gesehen wird eine Wesenheit geboren.

 

Welche Form oder Größe deine Trommel haben wird, weißt nur du selbst, dein Gefühl und deine Intuition wird dir sagen wie sie aussieht.

Sie wird ihr eigenes Wesen, ihren einzigartigen Klang und eigene Energie haben, was für dich etwas Besonderes sein wird.

Während der Arbeit wirst du mit dem Holz und der Haut eine Beziehung eingehen, die dich auf besondere Weise mit der Trommel verbindet.

 

Gerne begleite ich dich bei dem Bau und damit auch bei der Geburt deiner eigenen Trommel.

 

Bei Einem Trommelbau-Workshop werden wir mit einer Schwitzhütte beginnen, damit du dich auf den Bau deiner Trommel besinnst. Erst am zweiten Tag beginnt der eigentliche Bau, der mit einigen Ritualen begleitet wird und endet mit der Einweihung am dritten Tag.